ITA Architecture & Technology Fellowship
Knapp 200 Bewerbungen eingegangen – das Bewerbungsportal schließt Ende Januar.

Der Jahresbeginn ist für uns am ITA eine spannende Zeit, da wir mit dem Herunterladen und Bearbeiten der Bewerbungen für das Architecture & Technology Fellowship beginnen. Dieses Jahr wurden wir nicht enttäuscht. Das attraktive Angebot von zwei vollbezahlten Vollzeit-Promotionsstellen am ITA zieht hochqualifizierte Bewerber namhafter akademischer Einrichtungen an.
In diesem Jahr erhielten wir fast 200 Bewerbungen aus 47 Ländern, darunter 45 % Frauen. Wir waren begeistert von der Vielfalt der Bewerber – genau davon lebt das ITA und fördert es aktiv in allen unseren Forschungsgruppen.
Im Rahmen des Bewerbungsprozesses müssen die Bewerber einen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, ein Forschungsstatement und ein Portfolio einreichen. Es war ermutigend, viele Bewerber mit sehr fundierter Forschungserfahrung zu sehen, die ihre Forschungsanträge klar formulieren und artikulieren konnten.
Alle Bewerbungen werden geprüft, und eine Auswahlliste von sechs Kandidaten gelangt in die Endrunde, in der sie von allen ITA-Professoren interviewt werden. Die glücklichen zwei werden kurz darauf ausgewählt. Die letzten beiden Namen werden wir später im April dieses Jahres bekannt geben.